Was wir glauben

Gott sandte Seinen Sohn Jesus Christus als Mensch auf die Erde, um uns zu Ihm zurück zu führen und unsere Sünden auf sich zu nehmen. Seitdem ist eine persönliche Beziehung mit Gott möglich für jeden Menschen, der zu Gott umkehrt und Jesu Opfertod am Kreuz von Golgatha im Glauben in Anspruch nimmt.

Für dieses „neue Leben“ legt der Gläubige Zeugnis ab in der Wassertaufe. Der Heilige Geist ist ihm als Beistand, Lehrer und Helfer gegeben, um umfassende Wiederherstellung und Heilung des ganzen Menschen – Geist, Seele und Leib – möglich zu machen. Er rüstet ihn mit Seinen Gaben aus und nimmt ihn in Dienst für Gott. Jeder Christ hat das Vorrecht und die Verantwortung, selbst wieder „Botschafter an Christi statt“ zu sein.

Gott tut Wunder! Er wirkt im Leben derer, die Ihm vertrauen und bestätigt Sein Wort auch auf „über­natürliche“ Weise.

Jeder Mensch wird vor Gott sein Leben verantworten müssen – insbesondere in diesem Punkt: Was hat er mit Gottes Angebot in Jesus gemacht? Jesus Christus wird wiederkommen, um alle, die zu Ihm gehören, für immer zu Sich zu nehmen.